Startseite
Sie kommen!

Das Wasser kühlt wegen der kalten Nächte planmäßig ab, die Herbstumwälzung ist in vollem Gange und die Felchen bereiten sich auf die Laichzeit vor.

Sie stehen jetzt häufig in massiven Schwärmen vor den Kanten in ca. 20-30 m Tiefe. Wenn es dann aber dämmert, kommen sie hoch...

Verpassen Sie nicht diese einzigartige Hechtfischerei ! Mein Tipp: In den nächsten 3-4 Wochen einen milden Tag, am Besten in einer Kälteperiode abpassen, NICHT früh aufstehen, bis in die Dämmerung fischen, je später desto flacher.

Und die zwei noch austehenden 30er fotografieren und mir das Foto zeigen :-)

Bis bald am See!

Ansgar Hehenkamp

 
Saison 2011
Nun ist die Saison schon über einen Monat dran, Zeit für eine erste Zwischenbilanz. Gefangen werden jede Menge Hechte von untermassig bis in die 70er. Hier sind zweistellige Ergebnisse jederzeit möglich. Als Mittel der Wahl können momentan Twitchbaits mittlerer Größe oder  Gummifisch an den Kanten gelten. Hierbei gehen auch seit ca. 14 Tagen schöne Barsche an den Haken. Für die Fans des leichten Spinnfischens eine tolle Zeit !

Wer den großen Hecht sucht, kommt in diesem Jahr am Freiwasser nicht vorbei.
Allerdings sind die Burschen sehr sehr sehr gut im Futter und entsprechend heikel. Da das Wasser schon deutlich klarer ist und die Wassertemperaturen momentan perfekt sind, wird wohl der Juni den Durchbruch bringen.

Die Friedfischangler genießen und schweigen, Schleien über 8 Pfund sind gefangen worden. Besonders gut in den frühen Morgenstunden !

Aal sieht zäh aus, wir haben ja ein ausgesprochenes Trockenjahr, das mögen sie nicht so gern. Und sie laufen noch sehr flach, ein Versuch in max. 3m Wassertiefe erscheint am ehesten erfolgsversprechend.

Allen weiterhin Petri Heil und schöne Stunden am See wünscht

Ansgar Hehenkamp
 
Die Raubfischsaison beginnt!

Eine gute Nachricht für alle begeisterten Sportfischer - die Raubfischsaison auf dem Laacher See beginnt. 

Das Warten hat ein Ende. Die Hechte haben abgelaicht und es ist endlich soweit - die Saison wird dieses Jahr schon am:

20.04.2011

eröffnet.

Es gilt (bis auf Widerruf) folgende Regel für den Start:

  • pro Angeltag und Angler darf nur ein Hecht entnommen werden

Petri Heil und tight lines!

Ansgar Hehenkamp

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 5 - 8 von 13